news

RB Leipzig verlängert Vertrag mit ÖFB-Legionär

RB Leipzig verlängert Vertrag mit einem ÖFB-Legionär vorzeitig:

RB Leipzig verlängert Vertrag mit ÖFB-Legionär Foto: © GEPA

Die sportliche Zukunft von Konrad Laimer ist geklärt: Der 22-jährige ÖFB-Legionär verlängert seinen Vertrag bei RB Leipzig vorzeitig bis 2023.

"Für uns ist Konny ein sehr wichtiger und vor allem variabel einsetzbarer Spieler, der auf jeder Position und in jedem Spiel Vollgas gibt", sagt Sportdirektor Markus Krösche. "Sein Potenzial ist mit Sicherheit noch nicht ausgeschöpft."

Laimer war vor zweieinhalb Jahren von Red Bull Salzburg nach Leipzig gewechselt und absolvierte bisher 101 Spiele für RB. In dieser Saison gehört der ÖFB-Teamspieler zu den Stammakteuren und stand in 18 Liga-Partien in der Startelf.

Kommentare