news

Marcel Sabitzer wohl bis 2018 out

Für den Leipzig-Legionär dürfte die Hinrunde gelaufen sein.

Marcel Sabitzer wohl bis 2018 out

Schlechte Nachrichten für RB Leipzig und Marcel Sabitzer. Der ÖFB-Teamspieler wird nach seiner im CL-Duell gegen Monaco erlittenen Schulterverletzung wohl erst 2018 zurückkehren.

Untersuchungen haben ergeben, dass beim 23-Jährigen der Bandapparat und die Kapsel der linken Schulter lädiert sind. Der Arm muss komplett ruhiggestellt werden, ehe er langsam wieder belastet werden kann. "Ich hoffe, ich bin bald wieder zurück", hatte der Steirer am Morgen nach dem Spiel getwittert. Doch daraus wird nichts.

Sabitzer hatte sich am Dienstagabend in der 33. Minute die Schulter ausgekugelt. Der 23-jährige Offensivspieler, der im Kader der Leipziger zuletzt die meisten Einsätze in Serie und 18 der 19 Saisonspiele bestritten hatte, war bei einem Schuss ausgerutscht und unglücklich auf die linke Schulter gefallen.


Kommentare