news

Rangnick: "Absteigen werden wir nicht mehr"

Leipzig-Sportdirektor Rangnick strotzt nach 13 unbesiegten Runden vor Selbstvertrauen.

Rangnick:

"Absteigen werden wir nicht mehr", mit diesen Worten kommentiert Sportdirektor Ralf Rangnick in der neuen "kicker"-Ausgabe in einem Interview die aktuelle Situation von Bundesliga-Spitzenreiter RB Leipzig. Nach 13 Spielen ist der Aufsteiger immer noch unbesiegt. "Dabei sind wir in fast jedem Spiel Außenseiter."

Deshalb habe man auch "nichts zu verlieren. Das war im vergangenen Jahr anders, da waren wir in jedem Spiel Favorit."

Trotzdem hält Rangnick den Meistertitel nicht für unmöglich.

"Die Punkte aus den bisherigen Spielen haben wir ja auch mit den Spielern geholt, die jetzt bei uns sind. Und bei den Punkten, die wir geholt haben, würde ich nicht sagen, dass das reines Glück war", betont der Sportdirektor.

Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl nach dem Sieg gegen Schalke:

Kommentare