news

Freiburg: Bleibt Lienhart nach verpasster CL?

Der Verteidiger hat in der laufenden Spielzeit auf sich aufmerksam machen können:

Freiburg: Bleibt Lienhart nach verpasster CL? Foto: © getty

Dass der SC Freiburg nächste Saison international vertreten ist, ist auch ÖFB-Teamspieler Philipp Lienhart zu verdanken.

Der 25-jährige Innenverteidiger gehörte in dieser Spielzeit zum unverzichtbaren Stammpersonal von Trainer Christian Streich.

Im Interview mit "Sportbuzzer" beantwortet der ÖFB-Teamspieler einige Fragen zu seiner Zukunft.

"Kann mir vorstellen, lange zu bleiben"

Auf die Frage, ob der Lilienfelder eines Tages wieder bei einem internationalen Topklub unterkommen will, gibt sich Lienhart diplomatisch:"Mein Ziel war es immer, auch mit dem Verein in einem europäischen Wettbewerb zu spielen – das haben wir jetzt mit Freiburg erreicht. Für mich ist damit der Optimalfall eingetroffen."

"Ich fühle mich in dieser Mannschaft und auch in der Stadt sehr wohl, sodass ich mir gut vorstellen könnte, noch einige Zeit hier zu bleiben," fügt der 25-Jährige hinzu.

Dennoch gibt Lienhart zu, dass das richtige Angebot ihn vom Gegenteil überzeugen könnte. "Wenn es mal soweit sein sollte, dass mich ein Top-Klub haben möchte, werde ich mir sicher Gedanken machen. Ich mache mir aber auch nicht den Stress, dass es unbedingt klappen muss", so der Niederösterreicher.

Wenn schon keinen Wunsch-Klub, hat der Österreicher zumindest schon eine Liga, in der er gerne wieder spielen würde. La Liga reizt den neunfachen Teamspieler laut eigener Aussage am meisten.

Lienhart schaffte vor seiner Freiburg-Zeit bei Real Madrid den Aufstieg vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft, setzte sich aber nicht langfristig durch. Nach einer Leihe in den Breisgau folgte der fixe Wechsel nach Freiburg.


Kommentare