news

Bayern-Urgestein: "Auf Dauer reicht das nicht"

Der 517-fache Bayern-Spieler hat hohe Ansprüche an seinen Herzensverein:

Bayern-Urgestein: Foto: © getty

Bayern-Legende Philipp Lahm zieht eine Bilanz der sich zu Ende neigenden Saison seines Herzensvereins.

Im Interview mit "Sky" vergibt der Defensivmann die Schulnote zwei: "Gut. Wenn man Meister wird und einen Titel gewinnt, ist das absolut gut."

Lahm spricht aber auch die Ansprüche des Vereins an: "Aber wir wissen alle, dass das auf Dauer nicht reicht beim FC Bayern. Ein Titel, vor allem, wenn man in der zweiten Runde des Pokals ausscheidet."

Müller "repräsentiert alles, was man haben muss"

Weiters redet der 38-Jährige über seinen langjährigen Teamkameraden Thomas Müller, der erst kürzlich seinen Vertrag bis 2024 verlängerte.

"Erstmal freut es mich, weil Thomas ein wichtiger Spieler ist für die Mannschaft, aber vor allem für den Verein. Er repräsentiert alles, was man haben muss als Spieler des FC Bayern", so Lahm zum dienstältesten München-Spieler. 

Schließlich äußert sich Lahm zu einer Kontroverse um eine Reise einiger Bayern-Spieler nach Ibiza. Ein Teil der Mannschaft flog nach der 1:3-Pleite gegen Mainz für zwei Tage nach Spanien, Sportchef Salihamidzic nannte es eine "teambildende Maßnahme".

Für Lahm wäre so eine Reise während der Saison in seiner aktiven Zeit nicht infrage gekommen: "Als ich noch Spieler war, gab es so einen Trip nicht, nein."

Kommentare