news

Stöger-Aus beim BVB schon fix?

Ein Verbleib über den Sommer hinaus ist sehr unwahrscheinlich.

Stöger-Aus beim BVB schon fix? Foto: © GEPA

Peter Stögers Engagement bei Borussia Dortmund dürfte im Sommer enden. Wie "Bild" berichtet, ist das Aus des Wieners, dessen Vertrag ausläuft, bereits beschlossene Sache.

Das Europa-League-Aus gegen RB Salzburg und die 0:6-Klatsche gegen den FC Bayern dürften letztenlich zu viel gewesen sein. "Mein Leben definiert sich nicht darüber, dass ich beim BVB an der Seitenlinie stehe", wird Stöger zitiert.

Der Coach weiter: "Irgendwann im April wird es eine Entscheidung geben. Klar ist auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt schwierig ist, eine Bewertung und eine Einschätzung abzugeben und logischerweise zu sagen, in welche Richtung es gehen wird. Jeder macht sich seine Gedanken, das gilt für den Klub, für mich, für alle."

Es soll auch schon einen Top-Favoriten auf die Nachfolge geben. Angeblich will der BVB Lucien Favre mit der Aufgabe des Trainers betrauen. Der Schweizer steht aktuell in der französischen Ligue 1 bei OGC Nizza unter Vertrag, hat allerdings eine Ausstiegsklausel.


Kommentare