news

Stöger: Gute Chancen auf neuen Vertrag

Es sieht ganz danach aus, als ob er über den Sommer hinaus beim BVB bleiben dürfte.

Stöger: Gute Chancen auf neuen Vertrag Foto: © GEPA

Bleibt Peter Stöger über den Sommer hinaus Trainer von Borussia Dortmund?

Aktuell sieht es ganz danach aus, als ob der mit Saisonende auslaufende Vertrag des Wieners verlängert werden würde.

Kein Wunder, hat der 51-Jährige in der deutschen Bundesliga doch noch kein Spiel mit dem BVB verloren, hat mit acht ungeschlagenen Spielen zu Beginn seiner Zeit einen neuen Klub-Rekord aufgestellt (Hier nachlesen!). Aktuell hält Stöger bei fünf Siegen und drei Unentschieden, also einem Punkteschnitt von 2,25 pro Spiel.

Manager Michael Zorc lobt in der "Bild": "Peter hat uns mit kleinen, effektiven Schritte deutlich stabilisiert. Er hat in unserer speziellen Situation nach den Horror-Ergebnissen im vergangenen Herbst an den richtigen Stellschrauben gedreht."

Erinnerungen an die Klopp-Zeiten

Auch menschlich sollen sich der Coach, Zorc und Klub-Boss Hans-Joachim Watzke auf einer Wellenlänge befinden, das Trio würde regelmäßig gemeinsam essen gehen und ein Gläschen Rotwein trinken, berichtet die Zeitung.

Bereits vor einer Woche sagte Watzke in der "SportBild": "Wir haben zu Peter Stöger ein großartiges Vertrauensverhältnis. Zu gegebener Zeit werden wir entsprechende Gespräche führen und Entscheidungen bekannt geben. Wir bekommen von ihm klare Einschätzungen, die vor allem Michael Zorc, der für die Kaderplanung verantwortlich ist, benötigt."

Watzke weiter: "Es ist wohltuend, mit Peter zusammenzuarbeiten, weil er sich total auf Borussia Dortmund einlässt. Dieses Gefühl habe nicht nur ich, sondern auch Michael Zorc. Wir agieren als geschlossene Einheit, das erinnert mich ein bisschen an die Zusammenarbeit mit Jürgen Klopp."


Kommentare