news

Pervan verlängert beim VfL Wolfsburg

Der erfahrene Keeper verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

Pervan verlängert beim VfL Wolfsburg Foto: © getty

Pavao Pervan bleibt dem VfL Wolfsburg zumindest zwei weitere Jahre erhalten.

Wie die Wolfsburger am Samstag vermelden, hat der 34-jährige ÖFB-Keeper seinen ursprünglich kommenden Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.

"Meine Familie und ich haben uns in Wolfsburg vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und auch beim VfL stimmt einfach alles. Daher bin ich sehr froh, dass meine Reise beim VfL noch einige Zeit weiter geht und freue mich auf das, was da noch alles kommt", erklärt Pervan in einer Aussendung.

"Natürlich bedarf es immer noch des ein oder anderen Gespräches, bis man sich auf einen neuen Vertrag geeinigt hat. Aber für uns war immer klar, dass wir mit Pavo weiter zusammenarbeiten wollen. Nicht nur, weil sportlich auf ihn zu jeder Zeit zu einhundert Prozent Verlass ist und er in jedem Training Vollgas gibt. Sondern auch, weil er menschlich absolut integer und ein wichtiger Bestandteil und Stabilisator innerhalb der Mannschaft ist", sagt Wolfsburg-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Pervan wechselte 2018 gemeinsam mit Oliver Glasner vom LASK nach Wolfsburg. Der Schlussmann absolvierte in seiner Zeit bei den "Wölfen" insgesamt 30 Pflichtspiele, den Großteil seiner Zeit in Wolfsburg agierte er jedoch als Nummer zwei hinter Koen Casteels.

Kommentare