Entgehen dem BVB 10 Millionen Euro?

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Barcelonas Rekord-Einkauf Ousmane Dembele wird bis zu vier Monate ausfallen (Hier nachlesen!) und das hat wohl auch finanzielle Auswirkungen auf seinen Ex-Klub.

Denn wie die "Marca" berichtet, werden Borussia Dortmund wohl zehn Millionen Euro entgehen. Die wären fällig, sollte Dembele in seiner ersten Saison auf 50 Pflichtspiel-Einsätze kommen.

Da der 20-jährige Offensivspieler aber vielleicht erst im neuen Jahr wieder spielen wird, kann sich das nicht ausgehen - in der Triple-Saison 2015 spielte Barcelona 60 Partien.

Dembele kam für eine festgeschriebene Ablösesumme von 105 Millionen Euro, 43 zusätzliche Zahlungen sind per Boni möglich - eben auch die zehn für 50 Einsätze.


Textquelle: © LAOLA1.at

NFL Week 2: Detroit Lions besiegen New York Giants 24:10

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare