news

Oliver Kahn wird der neue Bayern-Boss

Die Nachfolge an der Spitze des Rekordmeisters ist geregelt.

Oliver Kahn wird der neue Bayern-Boss Foto: © getty

Die Zukunft an der Klub-Spitze des FC Bayern ist geregelt. Oliver Kahn ist in Zukunft der starke Mann in München.

Der 50-Jährige wird ab 1. Jänner 2020 als Mitglied des Vorstands fungieren und mit Ablauf des Vertrags von Karl-Heinz-Rummenigge am 31. Dezember 2021 dessen Amt als Vorstandvorsitzender übernehmen.

"Ich bin mit dem Verein tief verbunden, er hat mein Leben sehr stark geprägt", freut sich der frühere Weltklasse-Tormann, der von 1994 bis 2008 bei den Bayern aktiv war, zudem 86 Länderspiele absolviert hat.


Wunschkandidat von Hoeneß

Kahn unterzeichnet zunächst einen Fünfjahres-Vertrag.

Der deutsche Rekordmeister gibt diese Entscheidung einen Tag nach der offiziellen Verkündung von Uli Hoeneß, am 15. November nicht mehr für das Präsidenten-Amt zu kanditieren, bekannt. Alle Infos dazu >>>

Hoeneß, der somit seinen erklärten Wunschkandidaten durchgebracht hat, erklärt: "Oliver war ein bedeutender Spieler in der Geschichte unseres Vereins. Er war jahrelang Kapitän des FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft, er hat fast alle Titel gewonnen, die es zu gewinnen gibt und er ist dabei immer mit Einsatz und Wille vorangegangen. Nach seiner aktiven Karriere erwarb er den MBA in General Management und baute parallel dazu seine eigenen Unternehmen auf. Oliver Kahn kennt den Fußball, er kennt die Wirtschaft und er trägt die DNA des FC Bayern in sich."

Kommentare