news

Glasner dementiert Gladbach-Gerüchte deutlich

Wolfsburg-Coach nimmt zu aufgekommenen Wechselgerüchten klar Stellung:

Glasner dementiert Gladbach-Gerüchte deutlich Foto: © GEPA

Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach dementiert.

"Ich möchte ganz klar betonen: Ich habe nie mit Gladbach gesprochen. Es hat sich auch nie jemand bei mir gemeldet", stellte der Oberösterreicher bei der Pressekonferenz vor dem Heimspiel des Tabellen-Dritten gegen Schalke 04 (Samstag, 15:30 Uhr) klar.

Einer der Auslöser für diese Spekulationen war ein Bericht des "Kicker" in der vergangenen Woche, demzufolge Glasners Vertrag mit dem VfL eine Ausstiegsklausel enthält.

Vertragsinhalte werde er weiterhin nicht kommentieren, so Glasner: "Aber Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit dem VfL Wolfsburg bis 2022 habe."

Verhältnis zu Sportchef "professionell"

Als einer der Gründe für seinen möglichen Abschied wird häufig ein vermeintlich belastetes Verhältnis mit Sportchef Jörg Schmadtke genannt. Auch das wies Glasner zurück.

"Das ist ein Gerücht, das jemand in die Welt gesetzt hat. Ich habe aber schon häufiger gesagt: Wir haben ein sehr professionelles Verhältnis, wir geben beide unser Bestes, um mit dem VfL erfolgreich zu sein", meinte der 46-Jährige.

Aufsichtsrats-Chef sieht keinen Grund für Wechsel

Nach Schmadtke erklärte auch der Wolfsburger Aufsichtsrats-Chef Frank Witter, dass er von einem Verbleib des Trainers im Sommer ausgeht.

"Oliver Glasner hat einen Vertrag bei uns über diese Saison hinaus. Ich wüsste aufgrund der Tabellenkonstellation keinen Grund, warum ich an der Erfüllung des Vertrags zweifeln sollte", sagte der VW-Vorstand dem Online-Portal "Sportbuzzer".

Kommentare