news

Öffi-Chaos nach SGE-Duell! Stuttgart-Fans stoppen Zug

Nach dem Bundesliga-Duell kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Fanlagern beider Teams.

Öffi-Chaos nach SGE-Duell! Stuttgart-Fans stoppen Zug Foto: © getty

Am Samstag kam Eintracht Frankfurt in der Deutschen Bundesliga nicht über ein 1:1 gegen Nachzügler VfB Stuttgart hinaus (Spielbericht).

Während das Spiel als solches enden wollend spektakulär war, ging es nach den 90 Minuten außerhalb des Stadions rund. 

Auf den Bahngleisen nahe des Frankfurter Stadions spielten sich wilde Szenen ab, wie die "DPA" berichtet. Im Anschluss an das Spiel zogen Stuttgarter Ultras in ihrem Sonderzug die Notbremse.

Der Grund: Die Gruppe wollte aussteigen, um sich eine Auseinandersetzung mit Frankfurter Fans zu liefern. Etwa eine Stunde sei es zu Einschränkungen im Bahnverkehr gekommen, bei dem auch Fernzüge betroffen waren.

Der Sonderzug sei in Folge umgeleitet worden, um die Personalien der mehr als 500 Fans aus dem Schwabenland aufzunehmen.

Wie die Frankfurter Polizei berichtet, sie es glücklicherweise zu keinen schweren Verletzungen gekommen. 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare