Artikel auf LAOLA1
news

Hinteregger wird nach Karriereende Bergdoktor

Foto: © GEPA

Alle Bergdoktor-Fans können aufatmen!

Falls der Fernsehserie eines Tages das Aus drohen sollte, hat Österreich einen prominenten Nachfolger in der Hinterhand. "Der Bergdoktor ist meine Lieblingsserie, ich habe alle zehn Staffeln schon drei Mal durchgeschaut", ließ ÖFB-Verteidiger Martin Hinteregger im Interview mit "11 Freunde" durchsickern.

Während andere Profis eine Laufbahn als Trainer anstreben, möchte der 27-Jährige vom Rasen direkt in den Hubschrauber wechseln und Rettungspilot werden. "Ich hatte die Idee, eine Art 'Bergdoktor' zu werden", sagte der 44-fache Nationalspieler.

Hinteregger: "Da schwitzt du am ganzen Körper"

Einzig der noch nicht vorhandende Pilotenschein hindert Hinteregger vor seinem zukünftigen Traumjob. "Ich nehme gerade Flugstunden, bis zur Prüfung dauert es noch einige Monate", sagte der Defensiv-Akteur, der in seiner Vita bereits einen Jagdschein vorweisen kann. 

Die Leidenschaft zum Fliegen hat der Kärntner durch seine Lieblingsserie entdeckt. "Fliegen ist einfacher als Autofahren. In der Luft gibt es schließlich nicht so viel Verkehr", so Hinteregger. Um einen Helikopter bedienen zu können, brauche man laut Hinti aber "volle Konzentration".

"Vergangenen Montag hab ich 55 Minuten im Hubschrauber gesessen und nichts anderes geübt als Start und Landung. Da schwitzt du am ganzen Körper", schilderte der ehemalige Salzburger.

 

 

Christian Fuchs pumpt Millionen in Gefängnis-Umbau International - Sonstiges Eine alte Haftanstalt wird in eine hochmoderne Sport-Akademie umgebaut:
Textquelle: © LAOLA1.at