news

Konrad Laimer bestätigt Wechsel im Sommer

Der ÖFB-Legionär wird RB Leipzig im Sommer den Rücken kehren. Das bestätigt er nun auch im Interview mit "Sky".

Konrad Laimer bestätigt Wechsel im Sommer Foto: © getty

Konrad Laimer wird kommende Saison nicht mehr für RB Leipzig auflaufen.

Das bestätigt der 25-jährige ÖFB-Teamspieler am Sonntag nun auch selbst. Laimer, der beim Bundesliga-Kracher zwischen Red Bull Salzburg und Sturm zu Gast war, erklärt gegenüber "Sky": "Mein Vertrag läuft aus im Sommer, das weiß jeder. Ich werde auf jeden Fall woanders sein nächsten Sommer."

Seine Destination will Laimer zwar noch nicht verraten, auch wenn es jedem bereits klar sein dürfte. Bereits seit Monaten wird der Mittelfeldspieler mit einem Wechsel zu Bayern München in Verbindung gebracht. 

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano fehlt nur mehr die offizielle Verkündung. Der Vertrag sei bereits seit langem unterschrieben.

Laimers Treffer gegen Bayern: "Bin ein Typ, der schwer verlieren kann"

 

Dass Laimer am Samstag ausgerechnet gegen seinen künftigen Arbeitgeber einen mutmaßlich meisterschaftsentscheidenden Treffer beisteuerte, ist natürlich durchaus pikant. Für den ÖFB-Teamspieler spielte diese Thematik aber keine große Rolle.

"Ich war in der Saison noch Spieler von RB Leipzig. Ich habe mich darauf fokussiert, meinen Job zu erledigen. Ich bin ein Typ, der schwer verlieren kann, wenn es um was geht. Das ist was, was ein Fußballer mitbringen muss. So war es auch gestern", so Laimer.

"Im Fußball geht es immer darum: Wenn man am Platz steht, will man gewinnen. Egal, ob bei einem Bundesliga-Spiel oder einem Kick im Freibad. So war es auch gestern. Man will auch dazu was beitragen, dass man gewinnt. Das ist mir halbwegs gut gelungen."

 

Kommentare