news

Hinteregger: "Wäre in ein Loch gefallen"

Fans bewahrten ÖFB-Legionär Hinteregger vor dem Absturz:

Hinteregger: Foto: © getty

Noch nicht einmal ein Jahr spielt ÖFB-Legionär Martin Hinteregger für Eintracht Frankfurt. Kult-Status hat er dort aber längst erreicht. Im vergangenen Winter wechselte der ausrangierte Verteidiger von Augsburg nach Frankfurt und überzeugte die hessischen Anhänger von Beginn an. Unvergessen ist vor allem sein Auftritt beim Europa-League-Halbfinale gegen Chelsea.

Hinteregger, der die Eintracht mit starken Aktionen im Spiel hielt, wurde am Ende mit einem verschossenen Elfmeter zum tragischen Helden der Partie.

Fans bewahrten Hinteregger vor Absturz

Obwohl die Eintracht dadurch den Einzug ins Finale verpasste, wurde Hinteregger nach Spielende von den Frankfurter-Fans gefeiert. Im Interview mit "11 Freunde" sagte "Hinti" jetzt, dass ihn die Fans mit dieser Geste vor einem Absturz bewahrten: "Hätten sie mich nicht aufgefangen, wäre ich in ein Loch gefallen."

Hinteregger wurde nach dem verlorenen Spiel von den mitgereisten Fans aufgebaut: "Die Geste war für mich besonders und hat gezeigt, welch herausragende Fans wir haben, wie viel sie verstehen, wie sie mitfühlen. Hätten sie mich nicht aufgefangen, wäre ich in ein Loch gefallen."

Hinteregger, der zunächst nur als Leihgabe von Augsburg nach Frankfurt wechselte, wurde im Sommer für 12 Millionen Euro von den Hessen gekauft und hat sein neues Zuhause am Main gefunden: "Die Fahrt von meiner Heimat Sirnitz nach Frankfurt dauert acht Stunden. Und ich hatte acht Stunden ein Lächeln im Gesicht. Es war ein Gefühl, endlich nach Hause zu kommen."

Kommentare