news

ÖFB-Legionär Lienhart könnte Freiburg im Sommer verlassen

Bei den Breisgauern zählt der Innenverteidiger zum Stammpersonal. Ein Passus im Vertrag des 26-Jährigen würde einen Abschied dennoch möglich machen.

ÖFB-Legionär Lienhart könnte Freiburg im Sommer verlassen Foto: © getty

ÖFB-Legionär Philipp Lienhart könnte den SC Freiburg im Sommer per Ausstiegsklausel verlassen.

Der "kicker" berichtete von einem entsprechenden Passus, ließ aber die vertraglich festgeschriebene Summe offen.

Bereits seit mehreren Spielzeiten gehört Lienhart im Breisgau zum unverzichtbaren Stammpersonal von Trainer Christian Streich, 158 Spiele absolvierte der Defensivakteur bereits für den deutschen Bundesligisten.

Die konstant guten Leistungen sollen nicht nur im In- sondern auch im Ausland Begehrlichkeiten geweckt haben, so der "kicker" weiter.

Bis 2024 ist Lienhart noch an Freiburg gebunden, die Veranwtortlichen arbeiten laut dem deutschen Fachblatt bereits an einer Verlängerung des auslaufenden Kontrakts. Eine baldige Lösung liegt ganz im Interesse des Klubs.

Alleine in dieser Spielzeit gehörte der elffache ÖFB-Teamspieler mit 30 Einsätzen zu den Dauerbrennern der Freiburger.

Kommentare