news

Baumgartlinger muss auf Comeback warten

Julian Baumgartlinger sollte eigentlich schon wieder im Training stehen.

Baumgartlinger muss auf Comeback warten Foto: © getty

Julian Baumgartlinger muss warten!

Der ÖFB-Teamkapitän hätte eigentlich mit dem Start des Trainingslagers von Bayer Leverkusen in Zell am See/Kaprun nach seiner Verletzung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollen, doch sein Comeback verzögert sich.

Deshalb muss der 31-Jährige weiterhin individuell arbeiten, zumindest Laufeinheiten sind möglich. Im Team-Camp im Juni musste Baumgartlinger für die EM-Quali-Spiele gegen Slowenien und Nordmazedonien passen, weil eine alte Wunde wieder aufklaffte und sich entzündet hatte.

"Ich hoffe, dass ich im Laufe des Trainingslagers wieder einsteigen kann. Es ist fast überstanden. Das ist das Wichtigste", wird Baumgartlinger im "kicker" zitiert. "Es ist eine komplexe Geschichte. Es war nichts kaputt. Jetzt bin ich bald über den Berg, so dass ich bald alles machen kann", sagt er.


Kommentare