news

ÖFB-Duo in "kicker"-Elf des Tages

Marcel Sabitzer und Stefan Lainer schaffen es zum zweiten Mal in die Auswahl:

ÖFB-Duo in Foto: © getty

Marcel Sabitzer und Stefan Lainer haben es jeweils zum zweiten Mal in dieser Saison in die "Elf des Tages" des Fachmagazins "kicker" geschafft.

Offensivmann Sabitzer erhält nach seinem Freistoßtor beim 3:0-Sieg von Tabellenführer RB Leipzig gegen Werder Bremen als Spieler des Spiels die Note 2. Rechtsverteidiger Lainer wird für seine Darbietung am Sonntag beim 2:1-Erfolg von Borussia Mönchengladbach gegen Fortuna Düsseldorf mit 2,5 bedacht. Drei Tage davor hatte er mit seinem Team in der Europa League noch eine 0:4-Heimpleite gegen den WAC kassiert.

In der 2. Bundesliga werden mit Torhüter Martin Fraisl (SV Sandhausen) und Angreifer Martin Harnik (Hamburger SV) ebenfalls zwei Österreicher ins Team der Runde berufen.

Kommentare