news

Nummer eins! In dieser Statistik ist Baumgartner Liga-Spitze

Kein anderer Spieler in der aktuellen Saison der deutschen Bundesliga holte so viele Strafstöße heraus wie der ÖFB-Teamspieler.

Nummer eins! In dieser Statistik ist Baumgartner Liga-Spitze Foto: © getty

Christoph Baumgartner erlebte vergangenen Samstag einen Sahnetag!

Beim 3:1-Heimsieg über Eintracht Frankfurt (Spielbericht >>>) steuerte der Waldviertler nicht nur einen Treffer bei, sondern holte auch noch den Elfmeter zum 2:0 heraus.

Während die TSG-Fans verzückt waren, reagierte ein Athletiktrainer der Frankfurter unverschämt (Frankfurt-Betreuer beschimpft Baumgartner übelst >>>). Baumgartner wird es verschmerzen, verhalf er seiner Mannschaft doch zu einem immens wichtigen Dreier im Abstiegskampf.

Dazu stellte er auch noch einen neuen Bundesliga-Saisonbestwert auf: Es war nämlich bereits der fünfte Elfmeter, den Baumgartner in dieser Saison herausholte. Vier dieser Strafstöße fanden auch den Weg ins Tor.

Platz zwei in der Statistik belegt übrigens Frankfurt-Goalgetter Randal Kolo Muani, der drei Strafstöße, die später auch zu Toren führten, herausholen konnte.

Folgt ein Wechsel in die Premier League?

Baumgartner wurde zuletzt vermehrt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Unter den Interessenten soll sich neben Eintracht Frankfurt und RB Leipzig auch der eine oder andere Klub aus der Premier League befinden.

Zuletzt soll Brighton & Hove Albion Interesse signalisiert haben, die im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel des 23-jährigen ÖFB-Teamspielers in Höhe von 30 Millionen Euro zu ziehen (Alles zu Brightons Interesse an Baumgartner >>>). Sollte Hoffenheim absteigen, würde die Ausstiegsklausel übrigens auf 15 Millionen Euro sinken.

Kommentare