news

BVB-Verteidiger zu Beric-Klub

Robert Beric bekommt einen prominenten Team-Kollegen.

BVB-Verteidiger zu Beric-Klub Foto: © getty

Neven Subotic geht zu AS Saint-Etienne. Der 29-Jährige Innenverteidiger von Borussia Dortmund absolviert am Donnerstag den Medizincheck und unterschreibt in weiterer Folge ein Arbeitspapier bis 2020.

Der BVB entspricht der Bitte des 29-jährigen Serben um vorzeitige Vertragsauflösung. Er wäre noch bis Saisonende gebunden gewesen.

"Es gilt das Leistungsprinzip. Im Moment ist es für Neven Subotic schwierig hier. Das hat nichts damit zu tun, dass wir ihm große Wertschätzung entgegenbringen. Schließlich habe ich ihn mal nach Köln geholt", sagt Dortmund-Trainer Peter Stöger in Anspielung an die Leihe von Subotic zum 1. FC Köln im Frühjahr 2017.

Subotic kam in der aktuellen Spielzeit erst zu fünf Pflichtspiel-Einsätzen.

Kommentare