news

Eintracht findet mit Borre Ersatz für Andre Silva

Frankfurt präsentiert den Erben von Torjäger Andre Silva.

Eintracht findet mit Borre Ersatz für Andre Silva Foto: © getty

Eintracht Frankfurt hat einen Ersatz für den zu RB Leipzig abgewanderten Torjäger Andre Silva gefunden.

Der neue Arbeitgeber des österreichischen Trainers Oliver Glasner gibt die Verpflichtung von Rafael Santos Borre bekannt.

Der Kolumbianer kommt ablösefrei von River Plate und unterschreibt beim deutschen Bundesligisten einen Vertrag bis Sommer 2025.

"Rafael Santos Borre ist ein sehr interessanter Spieler, der bereits Erfahrungen im europäischen Klubfußball sammeln konnte. Er wird uns mit seinem Torinstinkt und seiner Treffsicherheit helfen. Wir sind froh, einen Spieler mit internationalem Format gewonnen zu haben. Sowohl sportlich als auch wirtschaftlich ist es für uns ein sehr guter Transfer", erklärt Eintrachts Sportvorstand Markus Krösche.

Für den 25-Jährigen, der mit Kolumbien derzeit im Halbfinale der Copa America steht, ist es der zweite Anlauf in Europa. Von 2015 bis 2017 stand er bei Atletico Madrid unter Vertrag, wurde in dieser Zeit jedoch in seine Heimat zu Deportivo Cali beziehungsweise zu Villarreal verliehen.

Für River Plate bestritt Borre 149 Pflichtspiele, in denen er auf 56 Tore und 18 Assists kam.

Er tritt ein schweres Erbe an. Andre Silva kam in der vergangenen Saison auf 28 Bundesliga-Tore.

Video - Hütters große Ambitionen bei Borussia Mönchengladbach:


Kommentare