news

Nagelsmann will Grillitsch nach Leipzig holen

ÖFB-Legionär könnte noch in diesem Sommer den nächsten Karrieresprung schaffen.

Nagelsmann will Grillitsch nach Leipzig holen Foto: © GEPA

RB Leipzig möchte den Österreicher Florian Grillitsch von der TSG Hoffenheim verpflichten und hätte ihn nach Information der "Bild"-Zeitung trotz laufenden Vertrages bei 1899 am liebsten schon in diesem Sommer.

Unter Trainer Julian Nagelsmann hatte sich der 24-jährige Grillitsch in Hoffenheim zu einem der besten Defensivspieler der deutschen Bundesliga entwickelt.

"Flo Grillitsch ist in meinen Augen einer der besten Sechser in der Bundesliga, der schon ein bisschen unter dem Radar läuft. Man liest zumindest selten was über ihn", sagte Nagelsmann schon im vorigen Monat bei DAZN.

Er sei einer der außergewöhnlichsten Spieler, die er trainiert habe. "Er hat noch ein paar Baustellen, das weiß er, das habe ich ihm auch oft genug gesagt. Aber er ist ein außergewöhnlicher Fußballer und besitzt eine unglaubliche Gabe, den Spielrhythmus zu bestimmen", sagte Nagelsmann.

Kommentare