news

Nagelsmann gibt Heilungs-Update zu Goretzka

Die Rückkehr des 27-Jährigen könnte auch auf Marcel Sabitzer Auswirkungen haben.

Nagelsmann gibt Heilungs-Update zu Goretzka Foto: © getty

Der FC Bayern darf sich schon bald über eine Rückkehr von Leon Goretzka freuen.

Wie Trainer Julian Nagelsmann in einer Pressekonferenz am Freitag bekannt gibt, läuft Goretzkas Heilungsverlauf "positiver, als wir erwartet hatten."

Einen genauen Zeitpunkt für die Rückkehr des deutschen Nationalspielers konnte der Coach aber nicht angeben.

"Er ist jetzt gelaufen, es wird noch ein bisschen dauern, bis er wieder ins Teamtraining einsteigen wird. Er bekommt von mir die notwendige Zeit", hält der 35-Jährige fest. 

Der 27-Jährige ist seit einer Operation am linken Knie, die Mitte Juli stattfand, außer Gefecht. Derzeit übernimmt ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer den Posten im Zentrum und konnte in dieser Rolle sowohl in der Vorbereitung als auch zum Start der Meisterschaft überzeugen.

Kommentare