news

Nach zwölf Jahren: Leverkusen-Star zieht Schlussstrich

Bei Bayer Leverkusen geht eine Ära zu Ende. Karim Bellarabi wird den Verein im Sommer nach zwölf Jahren verlassen.

Nach zwölf Jahren: Leverkusen-Star zieht Schlussstrich Foto: © getty

Karim Bellarabi wird Bayer Leverkusen im Sommer verlassen und für einen neuen Verein im Ausland auflaufen.

Die Zeit des 33-Jährigen in Diensten der "Werkself" endet nach zwölf Jahren und 290 Pflichtspielen, wenn sein Vertrag im Sommer ausläuft. Das gab der Verein auf der vereinseigenen Homepage am Dienstag bekannt.

Der Mitteilung des Klubs zufolge erwägt Bellarabi einen Wechsel ins außereuropäische Ausland. Im Saison-Finish kann der Routinier den Leverkusnern aller Voraussicht nach nicht mehr dienlich sein. Der Deutsche laboriert an einer Muskelverletzung.

Simon Rolfes, der mit Bellarabi noch während seiner aktiven Zeit zusammen spielte und mittlerweile als Geschäftsführer tätig ist, fand zum Abschied rührende Worte. „Karim war viele Jahre lang ein herausragender Bundesligaspieler und dabei immer auch ein sportliches Aushängeschild unseres Vereins. Ich hatte das Vergnügen, selbst noch mit ihm zusammenzuspielen. Seine Läufe waren bei den Gegnern ebenso gefürchtet wie seine brandgefährliche Schusstechnik.“

 


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare