news

Hertha: Strenge Kontrolle des Trainings

Video von Salomon Kalou hat für Hertha BSC Folgen:

Hertha: Strenge Kontrolle des Trainings Foto: © getty

Das Video von Salomon Kalou hat Folgen: Hertha BSC muss sich auf unangemeldete Trainingskontrollen einstellen.

"Wir haben das mit dem zuständigen Gesundheitsamt des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf so abgesprochen", sagte Martin Pallgen, Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, am Mittwoch dem "Kicker".

Anlass ist das Video des mittlerweile suspendierten Angreifers Salomon Kalou. Der Ivorer hatte am Montag unter anderem gefilmt, wie er in der Kabine mehrere Mitspieler abklatscht und somit die Abstandsregeln im Zuge der Coronavirus-Krise nicht einhielt.

"Nicht nur als Drohkulisse"

"Das verstößt ganz klar gegen die von uns erteilte Ausnahmegenehmigung" zur Durchführung des Kleingruppentrainings, sagte Pallgen.

Laut dem Sprecher laufe Hertha durch die Nichteinhaltung der Abstandsregelungen Gefahr, dass die Ausnahmegenehmigung wieder entzogen werde. Darum seien die angekündigten Kontrollen ausdrücklich "nicht nur als Drohkulisse" zu verstehen, unterstrich Pallgen.

Kommentare