news

Nach früher Auswechslung: Goretzka gibt Entwarnung

Bei der DFB-Pleite gegen Belgien musste Bayerns Leon Goretzka vorzeitig vom Feld. Für das anstehende Topspiel gegen den BVB gibt er leichte Entwarnung.

Nach früher Auswechslung: Goretzka gibt Entwarnung Foto: © getty

Für die deutsche Nationalmannschaft und Leon Goretzka war es am Dienstag ein gebrauchter Abend.

Im freundschaftlichen Länderspiel gegen Belgien setzte es eine 2:3-Heimpleite, der Bayern-Mittelfeldspieler musste zudem bereits nach etwas mehr als einer halben Stunde vom Feld. Nach einem Zweikampf mit Romelu Lukaku konnte der 28-Jährige zwar einen aussichtsreichen Angriff verhindern, danach aber nicht mehr weitermachen.

Wie es um einen Einsatz im Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund am kommenden Samstag steht? Goretzka gibt diesbezüglich vorsichtig Entwarnung.

"Mein Gefühl ist gut. Ich bin umgeknickt, weil ich den Ball gegen die Fußspitze bekommen habe. Aber es sollte schon reichen bis Samstag", wurde er vom "kicker" zitiert. In der aktuell laufenden Saison absolvierte Goretzka 29 Pflichtspiele für die Bayern. Vor allem in der Champions League zeigte er mit zwei Toren und vier Vorlagen in sieben Partien auf.

Kommentare