news

Müller hofft auf Patzer von "nervösen Dortmundern"

Bayerns Altmeister sieht den Ligatitel für die Münchner noch nicht abgeschrieben. Als entscheidenden Faktor ortet er die mögliche Nervosität der BVB-Akteure.

Müller hofft auf Patzer von Foto: © getty

Der Titelkampf in der Deutschen Bundesliga geht in die alles entscheidende Phase!

Während der FC Bayern München am Samstag beim 1. FC Köln gastiert (ab 15:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>), bekommt es Borussia Dortmund zu Hause mit dem 1. FSV Mainz 05 zu tun (ab 15:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>).

Beide Teams buhlen seit langem in der aktuellen Saison um den Meisterteller, der BVB wäre bei einem Sieg fix durch, bei einem Unentschieden müsste man auf einen Ausrutscher der Bayern hoffen.

Auf einen Patzer auf Seiten der Schwarz Gelben hofft indes Bayerns Altmeister Thomas Müller. Der 33-Jährige verrät in einem "Instagram"-Posting seine aktuellen Gedanken zum anstehenden Fernduell und ortet einen potenziellen mentalen Nachteil aufseiten der Westfalen. 

 

"Das musst du erstmal mit breitem Kreuz hinbekommen"

"Ich habe vorhin gelesen, 200.000 bis 400.000 Fans würden bei einer Meisterfeier erwartet werden. Den Erwartungen von so vielen Menschen zu entsprechen, das musst du auch erstmal mit einem breiten Kreuz auf dem Platz hinbekommen", so der Weltmeister des Jahres 2014. 

Gerade der Siegeswille der "Dortmunder Südtribüne", der größten Stehplatztribüne der Welt mit einem Fassungsvermögen von über 25.000 Zuschauern, könnte den teils jungen Talenten der Dortmunder zu viel des Guten sein: "Wenn die ganze Dortmunder Süd den Sieg will, musst du dem als Spieler standhalten. Es ist das normalste der Welt, wenn die Spieler auch mal nervös sind." 

Müller will mit Bayern demütig bleiben 

Damit seine Mannschaft von einem möglichen Nervositätsanfall jedenfalls verschont bleibt, gilt es alte Tugenden auszupacken und auf den Platz zu bringen. "Für uns lautet die Devise: Demütig bleiben, unseren Job machen und nehmen, was wir kriegen", sagte Müller weiter. 

Der Titelkampf in der Deutschen Bundesliga ist so spannend wie seit gut elf Jahren nicht mehr. Damals, in der Saison 2011/12 sicherten sich die Borussen zum zweiten Mal in Folge, unter der Regie von Cheftrainer Jürgen Klopp, den Gewinn der heißbegehrten Schale.





Kommentare