news

Michael Gregoritsch vor Wechsel zu Schalke 04

Michael Gregoritsch steht kurz vor einer Unterschrift bei den Königsblauen:

Michael Gregoritsch vor Wechsel zu Schalke 04 Foto: © getty

Dass Michael Gregoritsch den FC Augsburg im Winter verlassen wird, war abzusehen. Nun steht sein neuer Klub offenbar fest: Wie die "Bild" und "Sport1" berichten, soll der ÖFB-Teamspieler zu Schalke 04 wechseln. 

Demnach soll Gregoritsch vorerst für ein halbes Jahr an die "Königsblauen", wo auch Guido Burgstaller, Alessandro Schöpf und Ersatz-Torhüter Michael Langer unter Vertrag stehen, verliehen werden. Eine Kaufoption soll es allerdings nicht geben. Der Wechsel könnte noch am Sonntag offiziell werden. 

Gregoritsch hatte zuletzt öffenltich Kritik an seiner Situation in Augsburg geübt. Der 25-Jährige stand in dieser Saison bisher nur vier Mal in der Startelf, seit Anfang November kam er überhaupt nicht mehr zum Einsatz.

Gregoritsch steht bei Augsburg noch bis 2022 unter Vertrag, im Sommer war ihm ein Wechsel zu Werder Bremen verwehrt worden. 

Im Hinblick auf die EM im Sommer 2020 hofft Gregoritsch auf mehr Spielminuten. Schalke liegt in der Tabelle aktuell auf Rang fünf. 

Kommentare