news

Vermehrter Einsatz von Pyrotechnik in Deutschland

In der vergangenen Saison wurde mehr gezündelt als noch im Vorjahr.

Vermehrter Einsatz von Pyrotechnik in Deutschland Foto: © getty

In den deutschen Fußballstadien ist in der vergangenen Saison wieder mehr unerlaubte Pyrotechnik abgebrannt worden. Die Zahl der Verletzten ging hingegen zurück.

Das geht aus dem am Donnerstag vorgestellten Jahresbericht der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) in Duisburg hervor. Die Zahl stieg um 18 Prozent auf 669 Fälle, bei denen Verfahren eingeleitet wurden. 50 Menschen seien durch Feuerwerkskörper verletzt worden.

Die Zahl der verletzten Fußballfans sei um drei Prozent auf 1.226 Menschen leicht zurückgegangen. 504 Verletzte seien friedliche Fans gewesen. Die Zahl der eingeleiteten Strafverfahren stieg um drei Prozent auf fast 8.000.

Kommentare