news

Medien: Leverkusen verpflichtet Top-Stürmertalent

Einer der begehrtesten jungen Angreifer Europas wird zur Werkself gehen.

Medien: Leverkusen verpflichtet Top-Stürmertalent Foto: © GEPA

Bayer Leverkusen steht vor der Verpflichtung von Adam Hlozek.

Laut Informationen von "Sport1" soll der Wechsel des 19-jährigen Top-Stürmertalents von Sparta Prag zur "Werkself" sogar durch sein. Rund 22 Millionen Euro sollen in die tschechische Hauptstadt fließen.

Beim Tabellen-Dritten der letzten Bundesliga-Saison soll der Nationalspieler Tschechiens einen langfristigen Vertrag bis 2027 erhalten. Zuvor wurde der hochtalentierte Angreifer auch mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht.

Hlozek krönte sich in der Saison 2020/21 im Alter von 18 Jahren mit 15 Treffern zum Torschützenkönig der tschechischen Fortuna Liga, heuer konnte er mit acht Toren und 13 Assists die meisten Torbeteiligungen der Liga verbuchen.

Wettbewerbsübergreifend sammelte der 1,88 Meter große Rechtsfuß zwölf Tore und 15 Assists aus 47 Pflichtspielen.

Kommentare