news

Weinzierl wird neuer Stuttgart-Coach

Ex-Schalke-Coach wird den Posten des entlassenen Tayfun Korkut übernehmen.

Weinzierl wird neuer Stuttgart-Coach Foto: © getty

Der VfB Stuttgart, aktuell Tabellenletzter der deutschen Bundesliga, hat die Nachfolge des entlassenen Trainers Tayfun Korkut geklärt.

Der 43-jährige Markus Weinzierl übernimmt den Trainerposten bei den Schwaben. Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2020.

Weinzierl war bereits vergangenen Jänner ganz oben auf der VfB-Wunschliste, als der damalige Coach Hannes Wolf entlassen wurde. Die VfB-Verantwortlichen holten damals Korkut. Nun erhält Weinzierl seine Chance mit Verzögerung.

Auch der ehemalige Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl stand auf der Stuttgarter Liste, sagte aber ab.

Der VfB steht mit nur einem Sieg und vier Niederlagen aus sieben Partien auf dem letzten Platz der deutschen Bundesliga. Weinzierl soll nun die Wende der Schwaben einleiten.

Vor dem Engagement in Stuttgart war der 43-Jährige bereits Trainer des FC Augsburg und auf Schalke. Dort war er nach einer sportlich enttäuschenden Saison im Sommer 2017 entlassen worden.

Kommentare