news

Medien: Frankfurt holt jungen Malmö-Mittelfeldspieler

Der wohl bald bevorstehende Transfer würde einen Ablöserekord für die schwedische Liga bedeuten.

Medien: Frankfurt holt jungen Malmö-Mittelfeldspieler Foto: © getty

Eintracht Frankfurt verstärkt sich ab kommenden Sommer offenbar mit dem erst 18-jährigen Hugo Larsson von Malmö FF.

Wie Tranfserexperte Fabrizio Romano erfahren haben will, hat der erst Youngster bereits den Medizincheck bei den Frankfurtern absolviert und einen Vertrag unterzeichnet, der fünf Jahre gelten soll. Auf diese Informationen beruft sich auch das deutsche Fachblatt "Kicker".

Die Frankfurter sollen demnach 11,5 Millionen Euro für den 18-Jährigen an den Malmö FF bezahlen und ihn aus seinem eigentlich noch bis 2026 gültigen Kontrakt loseisen. Noch nie hat ein schwedischer Klub eine höhere Summe für einen Spieler erhalten, nicht einmal für Zlatan Ibrahimovic, dessen Karriere ebenso einst in Malmö begann.

Larsson kam in dieser Saison in 26 Pflichtspielen zum Einsatz, nachdem er im Frühjahr 2022 in den Profikader geholt wurde. Der Schwede durfte bereits auf der internationalen Bühne Erfahrung sammeln. Unter anderem stand er in der Gruppenphase der Europa League gegen Union Berlin im vergangenen Herbst zweimal in der Startelf.

 

 

 

Kommentare