news

Max Kruse optimistisch: "Im Januar geht es weiter"

Der ausgemusterte Wolfsburg-Profi will weiter Fußball spielen:

Max Kruse optimistisch:

Der von Wolfsburg-Trainer Niko Kovac ausgemusterte Max Kruse denkt nicht daran, seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen.

Der 34-jährige Routinier muss sich jedoch vorerst in Geduld üben. "Ich werde noch ein paar Monate warten müssen, denn vor Januar geht ja sowieso nichts", so der 14-fache DFB-Teamspieler im Zuge des Abschiedsspiels von Claudio Pizarro.

Um beim Neo-Klub keine allzu lange Anlaufzeit zu benötigen, macht Kruse jetzt schon alles in seiner Macht stehende. "Ich nehme die Situation so an, wie sie ist. Es nutzt ja auch nichts, wenn ich jetzt die ganze Zeit missmutig und schlecht gelaunt durch die Gegend laufe. Ich versuche, weiterhin zu trainieren, mich fit zu halten und dann will ich im Januar gerne auf jeden Fall wieder Fußball spielen."

Einen Favoriten für die Kruse-Verpflichtung soll es noch nicht geben, wenngleich Werder Bremen und die MLS in Zusammenhang mit dem Routinier des Öfteren genannt werden.

Kommentare