news

Zukunft von Hinteregger geklärt

Der ÖFB-Teamspieler hat seinen Vertrag beim FC Augsburg verlängert.

Zukunft von Hinteregger geklärt Foto: © getty

Die Zukunft von Martin Hinteregger ist geklärt. Der 25-Jährige bleibt langfristig beim FC Augsburg in der Deutschen Bundesliga.

Der ÖFB-Teamspieler, der nach einer Operation am Sprunggelenk am Samstag beim 2:1 gegen Wolfsburg sein Comeback feierte, verlängert per Option seinen Vertrag bis Juni 2021.

"Wir freuen uns, dass Martin auch über die Saison hinaus seine Zukunft in Augsburg sieht und langfristig das FCA-Trikot tragen wird", sagt FCA-Geschäfstführer Stefan Reuter.

"Aufgrund seiner Leistungen und seiner Identifikation mit dem FCA haben wir die Option gezogen", führt Reuter fort.

Hinteregger selbst sagt: "Auch wenn mein Vertrag beim FCA zunächst nur zwei Jahre lief, so habe ich mich von Anfang an gedanklich auf ein langfristiges Engagement eingestellt. Ich fühle mich einfach rundum wohl beim FCA und freue mich über den Vertrauensbeweis, den die langfristige Verlängerung für mich bedeutet."


Kommentare