news

Hinteregger schon in Frankfurt

Der ÖFB-Teamspieler steht unmittelbar vor seiner Rückkehr zur Eintracht.

Hinteregger schon in Frankfurt Foto: © getty

Nur einen Tag nachdem ein Alk-Video von Martin Hinteregger aufgetaucht ist, scheint seine sportliche Zukunft geklärt zu sein.

Wie Eintracht Frankfurt am Dienstagnachmittag mitteilt, sei sich der Klub von Trainer Adi Hütter mit dem FC Augsburg "über die Modalitäten des Wechsels von Martin Hinteregger weitgehend einig". Es seien nur noch Details zu klären.

Hinteregger wurde am Dienstag demnach vom Training des FCA freigestellt, um den Medizincheck in Frankfurt absolvieren zu können.

Der Österreicher hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison bereits auf Leihbasis für die Eintracht gespielt.


Hinteregger war im Jänner dieses Jahres nach Kritik am damaligen Trainer Manuel Baum in Augsburg in Ungnade gefallen und danach leihweise bis Saisonende nach Frankfurt gewechselt.

Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs hatten sich angesichts der von Augsburg angeblich geforderten 15 Millionen Euro Ablöse und der anfänglichen Bereitschaft der Frankfurter, nicht mehr als zehn Millionen Euro zahlen zu wollen, lange hingezogen.


Kommentare