news

Hinteregger droht lange Verletzungspause

Schlechte Nachrichten aus Augsburg: Der ÖFB-Teamverteidiger muss unters Messer.

Hinteregger droht lange Verletzungspause Foto: © getty

Schlechte Nachrichten aus Augsburg: ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger muss sich wegen dauerhafter Probleme mit dem Sprunggelenk laut "Kicker" operieren lassen.

Dadurch wird der 25-jährige Kärntner voraussichtlich für die komplette restliche Herbstsaison ausfallen.

Die Probleme im rechten Sprunggelenk traten bereits am Ende der vergangenen Saison auf. Der Grund für die Beschwerden ist "ein Knochen, den nur 20 Prozent der Menschen haben". Dieser Knochen drücke bei gewissen Begegnungen und verursache eine Entzündung.

Eigentlich wollte Hinteregger, der an jedem der ersten acht Spieltage über 90 Minuten zum Einsatz kam, die Operation noch länger hinauszögern. Aufgrund der aktuellen Probleme muss er diesen Plan aber verwerfen.


Kommentare