news

Anfang betreut 1. FC Köln ab kommender Saison

Designierter Bundesliga-Absteiger gibt Trainer für kommende Saison bekannt.

Anfang betreut 1. FC Köln ab kommender Saison Foto: © getty

Der 1. FC Köln stellt die Weichen für die Zukunft:

Markus Anfang, bis Saisonende noch Coach beim Bundesliga-Aufstiegskandidaten Holstein Kiel, wird ab Sommer neuer Trainer der "Geißböcke". Der 43-Jährige, der in Köln geboren wurde, soll beim designierten Bundesliga-Absteiger den Neuaufbau übernehmen und die Grundlagen für neue Perspektiven schaffen.

"Markus Anfang ist ein Trainer, der einer Mannschaft erkennbar eine Handschrift mit auf den Weg geben kann", so FC-Geschäftsführer Armin Veh.

Als Spieler beim FC Tirol tätig

Anfang hat in seiner aktiven Zeit von Sommer 1998 bis Sommer 2002 beim FC Tirol gespielt.

Er bekommt nach Angaben des Bundesliga-Schlusslichts einen Dreijahres-Kontrakt und wird Nachfolger von Stefan Ruthenbeck, mit dem das Vertragsverhältnis für die Profis per Saisonende ausläuft. Ruthenbeck war im Dezember des Vorjahres nach der Trennung vom Wiener Peter Stöger als Trainer engagiert worden.

Schon damals soll Anfang der Wunschkandidat gewesen sein.

Kommentare