news

Mario Götze in Gesprächen mit Hertha BSC

Der Weltmeister von 2014 könnte endlich einen neuen Verein gefunden haben:

Mario Götze in Gesprächen mit Hertha BSC Foto: © getty

Seit über drei Monaten ist Mario Götze mittlerweile vereinslos.

Nachdem der Vertrag des WM-Goldtorschützens von 2014 bei seinem Ausbildungsklub Borussia Dortmund im Sommer nicht verlängert wurde, kann sich der 28-Jährige ablösefrei jedem interessierten Verein anschließen.

Nachdem zuletzt Gerüchte um eine Rückkehr zu Bayern München oder einen Wechsel zur AS Monaco aufkamen, ist Götze nun offenbar in Gesprächen mit Hertha BSC. Konkret soll sich der 28-Jährige laut "SportBild" mit dem Coach der Berliner Bruno Labbadia getroffen haben, der als Götze-Fan gilt.

Herha-Geschäftsführer Michael Preetz will sich zu den Gerüchten nicht konkret äußern: "Spätestens Montag wird es mit den Spekulationen auch vorbei sein." Am Montag, dem 5. Oktober, schließt das internationale Transferfenster. Da Götze aktuell vertragsfrei ist, kann er sich aber auch noch nach dieser Frist einem neuen Klub anschließen.

In Berlin müsste Götze wohl auf mehr als die Hälfte seines Jahrsgehaltes in Höhe von zehn Millionen Euro, das er in Dortmund verdient hat, verzichten.

Eine Lösung wurde am Freitag zudem für Marius Wolf gefunden. Der Flügelspieler, der in der vergangenen Saison vom BVB an die Hertha verliehen war, verbringt kommende Saison leihweise beim 1.FC Köln.

Kommentare