news

Haaland? "Hatten wir seit Lewandowski nicht mehr"

BVB-Kapitän Reus schwärmt vom Neuzugang aus Salzburg.

Haaland? Foto: © getty

Erling Haaland hinterlässt bei seinen neuen Kollegen bei Borussia Dortmund bislang einen guten Eindruck.

Kapitän Marco Reus erklärt im Interview mit "Sky", dass der BVB seit Robert Lewandowski nicht mehr diese Art an Stürmer gehabt habe:

"Ich glaube, seit Lewy hatten wir so einen Spielertypen nicht mehr. Er gibt uns die Möglichkeit, flexibler zu sein, auf verschiedene Spielstände zu reagieren. Das gibt uns ein gutes Gefühl. Jetzt muss er erstmal gesund werden und jeden richtig kennenlernen - wir ihn auch. Wir müssen ja auch auf ihn eingehen, auf seine Stärken, aber das wird sich alles mit der Zeit ergeben."

Nach dem Abgang von Lewandowski zum FC Bayern München im Sommer 2014 stürmten unter anderem Ciro Immobile, Pierre-Emerick Aubameyang, Michy Batshuayi und Paco Alcacer für Dortmund.

Beim Camp in Marbella geht es nun auch darum, den Neuzugang vom FC Red Bull Salzburg zu integrieren.

"Er ist vom Typ sehr offen. Es ist erstmal wichtig, alle nah kennenzulernen. Dafür ist so ein Trainingslager ideal. Jetzt geht es für ihn darum, richtig fit zu werden, richtig anzukommen. Das wird seine Zeit dauern. Die geben wir ihm", so Reus.

Kommentare