news

Marcel Sabitzer: Möglicher Wechsel ist vom Tisch

Die Leistungen des Ex-Bullen werden belohnt: Ein Wechsel scheint vom Tisch zu sein.

Marcel Sabitzer: Möglicher Wechsel ist vom Tisch Foto: © getty

Marcel Sabitzer darf wohl die Früchte seiner harten Arbeit in der Vorbereitung ernten.

Wie die "Abendzeitung" berichtet, soll ein Wechsel des 28-Jährigen "definitiv" vom Tisch sein. Lange rankten sich Wechselgerüchte um den Ex-Bullen, nachdem seine Debütsaison nicht von großem Erfolg gekrönt war.

Schon Ende Juli zeigte sich Bayern-Coach Julian Nagelsmann erfreut über Sabitzers Leistungen in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Deutschen Bundesliga.

Im Supercup gegen RB Leipzig und beim Ligauftakt gegen die Frankfurter Eintracht stand der ehemalige Rapid-Akteur jeweils in der Startelf.

Sein Verbleib hat aber wohl auch kadertechnische Gründe: Nachdem sich ein Transfer von Leipzigs Konrad Laimer immer mehr zu zerschlagen scheint und Leon Goretzka noch einige Wochen verletzt ausfällt, bleiben neben Sabitzer kaum noch Alternativen im zentralen Mittelfeld.

Kommentare