news

Neuer: Vertragsverlängerung bei Bayern stockt!

Daran hakt die Vertragsverhandlung offenbar:

Neuer: Vertragsverlängerung bei Bayern stockt!

Während des Trainingslager in Doha machte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic noch deutlich, dass eine Vertragsverlängerung mit Kapitän und Tormann Manuel Neuer so schnell wie möglich über die Bühne gehen soll.

Nun scheint der neue Kontrakt allerdings ins Stocken zu geraten.

Der Grund: zu viele Unklarheiten.

Wie der "kicker" berichtet, konnte man sich zum Einen noch nicht über das Gehalt einigen. Neuer fordert eine deutliche Steigerung zum jetzigen. Zum Anderen ist der 33-Jährige an einer langfristigen Vertragsverlängerung interessiert. Gut möglich, dass Neuer seine Karriere im Bayern-Tor beenden möchte. Sein aktueller Kontrakt geht noch bis Sommer 2021.

Feste Einsatzminuten für Nübel?

Es geht aber auch um Vertragsdetails, die erst durch die Verpflichtung von Schalke Goalie Alexander Nübel an Bedeutung gewonnen haben. Angeblich soll der 23-Jährige in seinem Kontrakt feste Einsatzminuten garantiert haben. Etwas, dass Neuer gar nicht passen dürfte, musste er seinen Stammplatz in der deutschen Nationalmannschaft bereits lange gegen Barcelonas Schlussmann Marc-Andre ter Stegen verteidigen.

Nach einer öffentlich ausgetragenen Debatte, bei der sich vor allem Bayerns Ex-Präsident Uli Hoeneß kein Blatt vor den Mund nahm, droht nun der nächste Streit. Dieses Mal allerdings vereinsintern.

 

Kommentare