news

Ko Itakura vor Wechsel nach Gladbach

Die "Fohlen" wollen ihre Innenverteidigung aufrüsten.

Ko Itakura vor Wechsel nach Gladbach Foto: © getty

Schalkes Aufstiegsheld Ko Itakura steht nach übereinstimmenden Medienberichten von "Sky" und "Sport1" vor einem Wechsel zu Borussia Mönchengladbach.

Gladbach befinde sich bereits seit längerem im Austausch mit dem Innenverteidiger. Es seien nur noch letzte Details zu klären, bevor der Wechsel fix über die Bühne gehen kann. Dem 25-jährigen Japaner soll ein Vierjahresvertrag vorliegen.

Itakura steht seit 2019 bei Manchester City unter Vertrag, wurde jedoch gleich nach seiner Verpflichtung an Groningen weiterverliehen. In der vergangenen Saison spielte der Japaner in der 2. Bundesliga für Schalke 04.

Der Abwehrspieler etablierte sich sofort in der Stammelf, hatte einen großen Anteil am Wiederaufstieg der "Königsblauen". Schalke hatte zwar eine Kaufoption ausgehandelt, konnte die benötigten sechs Millionen Euro aber nicht auftreiben.

Kommentare