news

Manchester City will BVB-Verteidiger verpflichten

Doch die Dortmunder wollen den 28-Jährigen ohne Ersatz nicht abgeben.

Manchester City will BVB-Verteidiger verpflichten

Nach Erling Haaland könnte der nächste Dortmunder zu Manchester City auf die Insel wechseln.

Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, ist das Interesse am spanischen Wunschkandidat Marc Cucurella abgerissen. Brighton lehnte ein weiteres Angebot der "Skyblues" in der Höhe von 48 Millionen Euro ab. Demnach sucht der Klub von Cheftrainer Pep Guardiola jetzt nach Alternativen.

Berichten von "The Athletic" zufolge ist man in Dortmund fündig geworden. Geht es nach den Engländern, soll Linksverteidiger Raphael Guerreiro schon bald nach Manchester wechseln. 

Zu hohe Ablöse für den Verteidiger?

Der Portogiese hat nur noch bis zum nächsten Sommer Vertrag. Dennoch fordet der BVB eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro ein. Diese Summe sei den "Skyblues" aber noch zu hoch.

Pep Guardiola muss sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass er beim Premier-League-Auftakt nächsten Sonntag gegen West Ham United für die linke Außenbahn keine Neuverpflichtung zur Verfügung hat.

"Wenn es möglich ist, ja. Wenn nicht, bleiben wir bei dem, was wir haben. Wir haben genug Spieler, die dort spielen können. Joao (Cancelo) kann dort spielen, Josh (Wilson-Esbrand) und Nathan (Ake) ebenfalls", antwortet Guardiola auf die Frage seines Transferwunsches.

Kommentare