news

Mainz gelingt mit Nigel de Jong Hammer-Transfer

Mainz 05 holt alten Bekannten in die deutsche Bundesliga zurück.

Mainz gelingt mit Nigel de Jong Hammer-Transfer Foto: © getty

Mainz 05 lässt auf dem Transfermarkt aufhorchen.

Der deutsche Bundesligist landet einen Transfer-Coup und verpflichtet den Niederländer Nigel de Jong. Der 33-jährige hat seinen noch bis zum kommenden Sommer laufenden Vertrag bei Galatasaray Istanbul aufgelöst und unterschreibt in Mainz ein Arbeitspapier bis Saisonende.

De Jong weist 81 Einsätze für die Oranje auf, auch in der deutschen Bundesliga spielte er bereits von 2006 bis 2009 beim Hamburger SV (66 Bundesliga-Spiele).

De Jong? "Ein Anführer, eine Kämpfernatur"

De Jong ist ein Arbeiter und Kämpfer im Mittelfeld, der dem enttäuschend, nur auf Rang 15 liegenden Mainzern neue Sicherheit verleihen soll.

"Nigel de Jong ist ein Anführer, eine Kämpfernatur, aber auch ein klarer Kopf und top-professioneller Spieler. Er soll der Mannschaft mit seiner ungeheuren fußballerischen Erfahrung und seinem Charakter wichtige Impulse in der Rückrunde geben. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität für uns gewinnen konnten", ist Sportvorstand Rouven Schröder guten Mutes.

Auch der Spieler selbst freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich habe ein genaues Bild von der Mannschaft, sie steht für eine sehr gute Organisation und den Willen, offensiven Fußball zu zeigen. Mir gefällt auch die Geschichte von Mainz 05, der Verein hat sich aus eigener Kraft in der Bundesliga etabliert. Ich möchte Mannschaft und Verein helfen, in dieser Saison ihre Ziele zu erreichen. Ich bin Rouven Schröder und Sandro Schwarz dankbar, dass ich die Chance hierzu bekomme. Und ich freue mich über meine Rückkehr in die Bundesliga, eine der europäischen Top-Ligen."

Ansonsten spielte De Jong nach seinen Anfängen bei Ajax Amsterdam neben dem HSV auch noch für Manchester City, AC Milan, Los Angeles Galaxy und zuletzt bei Galatasaray. Insgesamt bestritt er 506 Pflichtspiele für seine Arbeitgeber.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<


Kommentare