news

Podolski über Stöger-Aus: "Kann man anders lösen"

Der Fan-Liebling kann die Beurlaubung von Stöger in Köln nicht nachvollziehen.

Podolski über Stöger-Aus: Foto: © getty

Nicht nachvollziehen kann der ehemalige DFB-Teamspieler Lukas Podolski die Beurlaubung von Trainer Peter Stöger beim 1. FC Köln.

"Er hat vier Jahre sehr gute Arbeit geleistet, da geht man nicht so miteinander um. Das kann man anders lösen, jetzt gibt es nur Verlierer", schreibt Podolski in seiner Kolumne der "Fußball Bild".

"Ein Hinhalten hatte Stöger nicht verdient. Er hat trotz des Chaos aber menschlich nie seine Linie verloren. Das schätze ich an ihm", so der 31-Jährige, der von 2003 bis 2006 und von 2009 bis 2012 für die Geißböcke spielte.

"Offenbar ist einiges schief gelaufen"

Podolski, der seit dem Sommer in Japan für Vissel Köbe spielt, bedaure die Entwicklung des aktuellen Tabellenletzten der Deutschen Bundesliga.

"Zumal es ja zuletzt die positive Seite gab - inklusive der Rückkehr nach Europa. Offenbar ist in den letzten Wochen doch einiges schief gelaufen."

Der 1. FC Köln, der heuer nach 25 Jahren Pause wieder im Europacup spielt, hatte sich am Sonntag einen Tag nach dem 2:2 beim FC Schalke 04 vom 51-jährigen Wiener Stöger getrennt.

Kommentare