news

Schaub bei Köln zur U21 verbannt

Der Ex-Rapidler ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verein:

Schaub bei Köln zur U21 verbannt Foto: © getty

Dass Louis Schaub beim 1. FC Köln keine Zukunft hat, ist schon länger bekannt. Bis dato hat der Ex-Rapidler aber noch keinen neuen Verein gefunden.

Deshalb wurde Schaub nach seiner Rückkehr nach Köln nun zur U21 verbannt, muss bis auf Weiteres dort trainieren. "Wir haben noch keine Lösung gefunden. Fürs erste hält er sich bei der U21 fit", erklärt Manager Horst Held gegenüber "Express.de". 

Nachdem der HSV die Kaufoption auf Schaub nach der Leihe in der vergangenen Saison verstreichen ließ, sucht der Mittelfeldspieler nun nach einer neuen Herausforderung. Immer wieder gab es Gerüchte, wonach sich der 25-Jährige mit einem Klub einig sei, einen Vollzug gibt es bislang aber nicht.

Sollte sich die Klubsuche noch länger hinziehen, könnte sich Kölns U21-Trainer Mark Zimmermann auch vorstellen, Schaub in seinem Team in der Meisterschaft einzusetzen.

"Es ist für Louis kein Nachteil, bis dahin Spielpraxis zu sammeln. Wir wollen aber auch nicht riskieren, dass er sich verletzt. Die Entscheidung liegt bei ihm. Wenn er seine Bereitschaft signalisiert, warum sollte ich dann auf ihn verzichten“, sagt Zimmermann und ergänzt: "Das Wichtigste ist, dass Louis bis zum 5. Oktober einen neuen Verein findet."

Kommentare