Löw-Nachfolge: Nächster Trainer sagt ab

Löw-Nachfolge: Nächster Trainer sagt ab Foto: © getty
 

Nach dem angekündigten Rücktritt von Jogi Löw als DFB-Teamchef nach der EURO 2020 im Sommer sucht Deutschland einen Nachfolger.

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp hats bereits abgewunken, nun sagt auch Julian Nagelsmann für den Teamchef-Job ab - zumindest vorerst. "Die nächsten Jahre will ich auf jeden Fall Vereinstrainer bleiben", sagt der Leipzig-Coach.

Ob es in Zukunft ein Thema werden könnte, sei aktuell "nicht wirklich gut zu beantworten". "Aber klar, es ist für jeden Trainer eine Ehre, von einer sehr erfolgreichen Fußballnation Nationaltrainer zu sein", so Nagelsmann. In naher Zukunft sei aber kein Thema.

Löws Rücktritt sei "eine traurige Nachricht", meint der 33-Jährige. "Er hat einen extremen Impact auf den deutschen Fußball gehabt, speziell bei der Nationalmannschaft."

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..