news

Lionel Messi? Für Bayern München zu teuer

Warum Bayern-Boss Rummenigge der Gedanke an einen Messi-Abschied aus Barcelona traurig macht.

Lionel Messi? Für Bayern München zu teuer Foto: © getty

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hält Weltfußballer Lionel Messi für zu teuer für den deutschen Rekordmeister.

"Wir können einen Spieler dieser Größenordnung nicht bezahlen. Das ist nicht Teil unserer Politik und Philosophie", sagte der 64-Jährige der italienischen Zeitung "Tuttosport".

Um Messi in einen Verein zu holen, sei sehr viel Geld nötig, sagte Rummenigge. "In Covid-Zeiten ist das für keinen Verein einfach. Ein reicher Besitzer reicht da nicht. Es muss ein superreicher sein."

Er sehe die angekündigte Trennung ohnehin mit gemischten Gefühlen: "Ehrlich gesagt, zu hören, dass Messi Barcelona verlassen könnte, macht mich auch ein wenig traurig. Leo hat die Geschichte des Clubs mitgeschrieben, und meiner Meinung nach sollte er seine Karriere in Blaurot beenden. Es gibt jedoch interne und private Aspekte, die ich nicht kenne, und deshalb mische ich mich nicht ein", sagte Rummenigge.

Kommentare