"Lewa" lobt Haaland: Kann bester Stürmer werden

Foto: © getty
 

Robert Lewandowski gegen Erling Braut Haaland - das Torjäger-Duell geht derzeit klar an den Polen, der in der deutschen Bundesliga bei 35 Saisontoren hält, Haaland "nur" bei deren 21.

Der derzeit verletzte Bayern-Stürmer hält viel vom Norweger und bescheinigt ihm eine große Zukunft: "Wenn er weiter hart an seinen Fähigkeiten arbeitet, hat er in der Zukunft eine große Chance, der beste Stürmer der Welt zu werden."

An seinem Gesicht lasse sich ablesen, "wie hungrig er ist, Tore zu erzielen", sagt Lewandowski. Allerdings warnt er seinen Konkurrenten auch: "Manchmal ist es nicht so einfach, auch wenn alles gut läuft." Dennoch sieht er das "große Potenzial" des 20-Jährigen, der "immer noch sehr jung" sei und bereits "so viele Tore gemacht hat".

Lewandowski selbst ist froh darüber, "in der Bundesliga zu spielen und sich mit den nachkommenden Stürmern wie Haaland vergleichen zu können.”

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..