news

Bosz: "Drago ist immer da, wenn er gebraucht wird"

Leverkusen-Coach Bosz spricht sich für den ÖFB-Teamverteidiger aus.

Bosz: Foto: © getty

Beim 2:0-Erfolg gegen Union Berlin rotierte Aleksandar Dragovic für DFB-Teamspieler Jonathan Tah in die Startelf von Bayer Leverkusen.

"Jona hat im Sommer lange mit der deutschen U21 gespielt und hatte sehr wenig Urlaub. Er hat dann bei uns alles gespielt. Deshalb ist es gut, wenn man mal die Möglichkeit hat, dass man anderen Spielern das Vertrauen gibt", erklärt Trainer Peter Bosz im "kicker" seine Umstellung.

"Drago hatte gut trainiert und mit Österreich gut gespielt. Wenn ich die Möglichkeit habe, ein bisschen zu rotieren, mache ich das."

Gut möglich, dass Bosz Dragovic auch am Samstag gegen Augsburg (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) auflaufen lässt.

Tah erst wieder gegen Juventus?

Denn danach stehen die Schlager-Spiele gegen Juventus in der Champions League und Leipzig in der Bundesliga auf dem Programm. Gegen die starken Sprinter Cristiano Ronaldo und Timo Werner würde Leverkusen einen schnellen und gut ausgeruhten Verteidiger wie Tah gebrauchen können.

Ein in der Spieleröffnung starker Verteidiger wie Dragovic wäre hingegen gegen defensiv zu erwartende Augsburger wohl die bessere Wahl. Zudem würde der Wiener zusätzliche Einsätze benötigen, um seine Bestform erreichen zu können. Eine weitere Option wäre es, auch einmal Sven Bender eine kurze Pause zu gönnen.

"Wir müssen mit unseren Innenverteidigern haushalten. Einer bleibt da immer kurzzeitig auf der Bank. Drago ist immer da, wenn er gebraucht wird" hält Bosz große Stücke auf den ÖFB-Teamspieler.

"Bei der Anzahl der Spiele wäre es brutal, nicht zu wechseln."

Kommentare